Der Berater wird zum Partner

Jeder Markt ist in Bewegung, auch -oder sogar besonders- die Gründerszene und auch die entsprechenden Förderprogramme.

Nachdem das Gründercoaching Deutschland in den letzten zwei Jahren immer mehr Einbußen in der Förderung hinnehmen mußte, wurde es für Gründer zunehmend unatraktiv. Nun erfoglt zu 2016 eine weitere Umstellung: 

Die Abwicklung des Gründercoachings erfolgt dann nicht mehr über die KfW, sonder über das BaFa und unterliegt somit den Abrechnungsmodalitäten des BMWi. Dies bedeutet für den Berater einen erheblichen Mehraufwand alleine schon für die Zulassung zu diesem Programm und wird somit für uns als uninteressant. 

Im Gründungsgeschehen, gerade bei Kleingründungen aber marktübliche Berater-Honorare zu fordern, entspricht nicht unserem Empfinden von Partnerschaft. 

Daher werden wir künftig nur noch Gründungen unterstützen von deren dauerhaften Erfolgen wir wirklich überzeugt sind. Diese Unternehmen werden wir mit Leidernschaft, Hingabe aber auch Kompetenz und geschultem Auge begleiten und erwarten als Gegenleistung eine Umsatzbeteiligung, deren Höhe in den ersten Terminen verhandelt wird und natürlich vom zu erwartenden Einsatz abhängig gemacht werden muss. 

Dies birgt für den Gründer deutlich weniger Risiko, da er bei ausbleibenden Umsätzen auch keine Honorare zu zahlen hat - uns motiviert es noch mehr, da auch wir als Berater auch Umsätze generieren wollen. 

Facebook

Neuigkeiten

Der Berater wird zum Partner

Jeder Markt ist in Bewegung, auch -oder sogar besonders- die Gründerszene und auch die entsprechenden Förderprogramme.

Der große Schritt ins (kalte) Wasser

Möglicherweise liegt es an dem Wort selbst: SELBSTÄNDIG -

Online-Handel – die Behörden schlafen nicht

Ob ebay, Facebook oder Kleinanzeigen – das World Wide Web ist prall gefüllt mit Verkaufsangeboten aller Art.

DANKE an unsere Facebook-Fans

Es ist fast nicht zu glauben - 1.000 Usern bei Facebook (und ein paar mehr) gefällt unsere HB Result Fanpage - Grund genug für uns, DANKE zu sagen. 

Gründercoaching Deutschland verlängert

Das "Gründercoaching Deutschland - Gründung aus der Arbeitslosigkeit" (GCD-AL) mit einem Zuschuss von 90% zum Beraterhonorar lief bereits am 31.12.2013 aus. 

   

  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Letzte Änderung: Donnerstag 03 November 2016.
Copyright © 2014 HB Result Unternehmensberatung Bergen im Wendland (LK Lüchow-Dannenberg)